42 Hostels in allen Regionen.

alle anzeigen
85,6 %
Atmosphäre (89,9 %)
Sauberkeit (86,8 %)
Ausstattung (85,5 %)
Spaß (84,4 %)
Lage (89,0 %)
Zimmer (78,6 %)
Sicherheit (85,9 %)
Service (70,0 %)
Schlafqualität (79,5 %)
Personal (88,0 %)
Preis/Leistung (83,3 %)
Zusammensetzung der Bewertungen:

855 Bewertungen in den letzten 12 Monaten aus folgenden Bewertungsportalen Hostelbookers.com, Booking.com, Tripadvisor, Hostelworld.com, Google, RateMe!.

Berlin

Odyssee Hostel Berlin

  • Fun Hostel

Das Odyssee Hostel bietet preiswerte, helle und liebevoll gestaltete Zimmer in umgebauten Fabrik-lofts in unmittelbarer Nähe zum Friedrichshainer Kneipenviertel.

mehr erfahren

* Alle Preise zuzüglich 5% Bettensteuer * Preise sind dynamisch (können variieren)

Zimmerart Preis
Achtbettzimmer Preis für 1 Nacht je Person: 16,50
Doppelzimmer mit privater Dusche (private) Preis für 1 Nacht je Person: 29,50
Dreibettzimmer Preis für 1 Nacht je Person: 22,50
Einzelzimmer (private) Preis für 1 Nacht je Person: 44,00
Fünfbettzimmer Preis für 1 Nacht je Person: 21,50
Frauenzimmer Preis für 1 Nacht je Person: 19,50
Großer Schlafsaal Preis für 1 Nacht je Person: 15,50
Sechsbettzimmer Preis für 1 Nacht je Person: 19,50
Vierbettzimmer Preis für 1 Nacht je Person: 21,50
Zweibettzimmer (Gemeinschaftsbad) (private) Preis für 1 Nacht je Person: 25,50
Summe: 0

Hosteldetails

Odyssee Hostel Berlin

come where the sirens sing

Ahoi!

Vor 15 Jahren liefen wir vom Stapel, nahmen bei vollem Fahrtwind direkten Kurs & warfen schliesslich mitten in der Hauptstadt den Anker! An Bord gibt es alles, was sich Reisende wünschen. Gemütliche Kojen, saubere Waschräume, eine Kombüse zur Selbstverpflegung, einen Waschsalon und natürlich eine urige Messe. Dort zaubern fleißige Matrosen gutes Frühstück, lernt man unkompliziert andere Passagiere kennen oder hält den Funkkontakt zu Landratten. Bei Sonne empfehlen wir unser Freiluftdeck am Heck und bei Regen & Sturm unsere Bordkneipe am Bug. Oder aber Ihr stecht in See: im Szenekiez festgemacht, bietet die Odyssee mit ihrer Position den idealen Ausgangspunkt für Expeditionen zu den Leuchttürmen Berlins: großartige Kultur & phänomenales Nachtleben. Unsere freundliche Crew auf der Kommandobrücke steht Tag wie Nacht mit Schatzkarte & Kompass bereit und gibt Auskunft zu Manövern, Witterung & Wellengang. Los komm, wir freuen uns auf Dich!

An Deck

Unsere gemütliche REZEPTION ist zugleich Bar, Aufenthaltsraum mit Billard & Kicker sowie Treffpunkt für alle Passagiere. Alles ist rund um die Uhr geöffnet! Der Check in beginnt 16 Uhr, Check out endet 12 Uhr. Das FRÜHSTÜCK servieren wir von 8-12 als leckeres "All You Can Eat" inkl. Kaffee & Tee für 3 € ! In unserer gut ausgestatteten GÄSTEKÜCHE könnt ihr selber kreativ werden & in unserem WASCHSALON eure Wäsche waschen & trocknen. Im ruhigen HINTERHOF könnt ihr bei einem kühlen Bier in der Sonne chillen.

Kojen & Kajüten

Ob ein Bett im Mehrbettzimmer (3-22 Betten) oder doch lieber ganz privat im Einzel- oder Doppelzimmer, bei uns schlaft ihr auf jeden Fall in hellen, freundlichen & ganz individuell gestalteten Zimmern, die im Winter schön warm & im Sommer angenehm kühl sind. Für jeden gibts kostenlos Bettwäsche & einen abschließbaren Spind. Die Duschen & WCs sind stets sauber & immer in Zimmernähe! Schlange stehen müsst ihr nicht, denn es gibt genug davon!

Gratis Bordservice

*Spinde
*Bettwäsche
*heiße Duschen
*Gästeküche
*Stadtpläne
*WLan
*Gepäckaufbewahrung
*BookXchange
*TV

Koordinaten

52°51‘ N / 13°45‘ E


Unser Hostel liegt im Bezirk Friedrichshain - superzentral, in der Mitte Berlins und direkt am Szenekiez um den "Boxi". Schon tagsüber ist es spannend: extravagante Galerien öffnen ihre Pforten, kleine Boutiquen, Secondhand-Läden & Geschäfte mit Krimskrams laden zum Shoppen ein und jeden Sonntag gibts einen kunterbunten Flohmarkt. Die Köstlichkeiten aus aller Welt kann man in den vielen Cafes, Bistros & Restaurants genießen. Das Nachtleben ist auch zu Fuß zu erschließen. In einer der unzähligen Kneipen & Bars gehts los, bevor man dann in einem der Clubs (z.B. Berghain, Watergate, Astra) bis zum Morgengrauen feiert. Auch die O2 Arena ist ganz nah und die weiteren "In"-Bezirke wie Kreuzberg, Prenzlauer Berg & Mitte bilden unsere Nachbarschaft. Die Sehenswürdigkeiten erreicht man mühelos - zur Spree mit ihren Strandbars & der East Side Gallery läuft man und den Alexanderplatz mit dem Fernsehturm, das Brandenburger Tor oder die Museumsinsel erreicht man schnell mit den "Öffentlichen".
Odyssee Hostel GmbH & Co. KG
Grünberger Straße 23
10243 Berlin

Tel.: +49 (0)30 29000081

Fax: +49 (0)30 29003311

Web: http://www.globetrotterhostel.de

Öffnungszeiten:
24 Stunden geöffnet

Größere Kartenansicht

Social Media Feeds

Odyssee Hostel Berlin

Hostelbewertungen

patrick-ziegler am 28.08.2014

Am besten gefallen hat mir der Charakter des Hostels. Es ist im Piraten-Stil gehalten und das macht sich mit dem Haus aus sichtbaren Ziegeln meiner Meinung nach sehr schön. Hier wird auf die Individualität jedes einzelnen Raumes geachtet, jedes(!) Zimmer hat eine andere Gestaltung. Schön verspielt und schön farbig. Von Trostlosigkeit im Design also keine Spur. Die Mitarbeiter waren freundlich und bereit zu helfen. Die Rezeption ist rund um die Uhr geöffnet. Somit also 4 Sterne für die Mitarbeiter und die Rezeption. Jedes Zimmer besitzt unter den Betten Schließfächer die in meinem Fall sogar Platz für meinen Rollkoffer hatten. Ein Schloss muss man aber dabei haben oder sich für Pfand an der Rezeption borgen. Die Lage ist außerdem sehr gut. Nur 5-10 Minuten Fußweg trennen Reisende von der S-Bahnstation in der Nähe. Von der Warschauer Str. aus (die S-Bahnstation) erreicht man innerhalb kürzester Zeit (ca. 3-4 Stationen) die Stadtmitte. Auch der Ostbahnhof und die Ringbahn sind jeweils nur eine Station entfernt. Extrem praktisch sind die in unmittelbarer Nähe erreichbaren Läden, die sich entlang der Warschauer Str. befinden: Imbissbuden, Elektronikgeschäfte, Läden für Reiseutensilien, ein großes Lebensmittelgeschäft das 24(!) Stunden geöffnet hat und ein DM-Markt. Alles was man zum Überleben braucht. Super! Die Sicherheit ist allerdings kritisch zu betrachten, da die Zimmer nachts scheinbar von jedem unproblematisch zugänglich sind. In jedem Zimmer hängt neben der Tür jeweils ein Schlüssel für den Raum. Dieser wird von der letzten Person, die das Zimmer verlässt an den Tresen in die Lounge mitgenommen und abgegeben. Das ist zwar gut, aber mal angenommen, dies würde jemand vergessen wäre der Raum für jede Fremde Person betretbar. Mitarbeiter nehmen zwar wahr, dass jemand von der Lounge in die Zimmer geht, da sich rund um die Uhr jemand an der Rezeption befindet... mehr jedoch nicht! Das ist meiner Meinung nach eine große Sicherheitslücke. Für die meisten Utensilien, die man noch brauchen könnte, wenn man diese nicht dabei hat, verlangt das Hostel jeweils einen Pfand von 3 Euro: Föhn, Schloss, Handtuch usw. Das ist finde ich ein faires Angebot. Insgesamt ergäbe diese Wertung jetzt 4 Sterne. Wegen der großen Sicherheitslücke ziehe ich aber einen ab und gebe dem Hostel somit: 3 Sterne.

via RateMe!

berlin.logo am 28.08.2014

via RateMe!

aroahmas am 28.08.2014

via RateMe!

zoe.mention25 am 28.08.2014

It was a fantastic and amazing trip thank to this wonderful town but also to its habitants so gentle and welcoming. You are the perfect example of this guys you are making a very good job there ;) hope you will continue for a very long time. I think you will see me for my next sitting in berlin ! See u, Zoé Mention

via RateMe!

m.kyas am 28.08.2014

via RateMe!
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Counter